Februar 2015 - Gutting PFALZNUDEL erneut zum Weltmarktführer gekürt
Erneut erhielten die Großfischlinger Nudelspezialisten diese höchste Auszeichnung und dürfen sich als "Weltmarkführer" bezeichnen.
mehr...
Februar 2015 - Neuer Palzki-Krimi spielt in Nudelfabrik - Neu: Palzki-Pasta
Nachdem Harald Schneider eine Führung durch die Pfalznudel erlebt hatte, war schnell klar: Sein nächster Palzki-Krimi "Weinrausch" wird hier spielen. Und nun ist er erschienen.
mehr...
14.07.2013 - Krimilesung "Pasta criminale"
"Mord in der Nudelfabrik" mit den Krimiautoren Claudia Schmid und Harald Schneider am 14.07.2013 um 17h - jetzt reservieren!
mehr...

Wir über uns

"Nudeln machen glücklich"

heißt die Devise von Gerlinde Thelen, Geschäftsführerin der Gutting PFALZNUDEL GmbH. Und dass dies bei ihr keine leeren Worte sind, merkt man spätestens dann, wenn man ihr persönlich begegnet. Ihre Ausstrahlung und ihr unerschütterlicher Optimismus beweisen, dass Nudeln glücklich machen und haben die Nudel aus dem südpfälzischen Großfischlingen zum weltweit begehrten Design-Produkt und den früheren Geflügelhof zu einer modernen Teigwarenfabrik werden lassen.

Corinna Schreieck, Gerlinde Thelen, Heinz Thelen

Ausgangspunkt für den Erfolg war die Erfindung der Nudel in Traubenform durch Heinz Thelen. Er ließ sich auch durch schwierige technische Probleme nicht von der Umsetzung seiner Idee abbringen. Viele weitere Entwicklungen schlossen sich an. So war und ist das Unternehmen familiär geprägt: Tochter Corinna Schreieck ist für Nudeldesign und Marketing zuständig und sogar Oma Gutting ist noch als "gute Seele" des Nudelladens aktiv." Treue und langjährige Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit Behindertenwerkstätten ermöglicht große Flexibilität im Bereich von Konfektionierungen.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)

Qualität in Form, Geschmack und Farbe ist das oberste Gebot für eine PFALZNUDEL. Dafür sorgen Kreativität und Know-how im Design, Flexibilität in der Verfahrenstechnik, schonende Verarbeitung und jahrelange Erfahrung in der Nudelherstellung mit modernsten Teigwarenmaschinen. Und auch die Zutaten stimmen: ausschließlich bester Hartweizengrieß, keine Konservierungsstoffe, eingefärbt mit Gemüse - denn die Gesundheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.

Was Sie suchen, haben wir. Wenn nicht, zaubern wir's eben herbei!

Das Besondere wird bei PFALZNUDEL groß geschrieben. Fast jeder Kundenwunsch wird realisiert, egal, ob dabei eine neue Verfahrenstechnik entwickelt werden muss oder nicht. "Das ist unmöglich" ist nur selten zu hören, schließlich bewegen wir für unsere Kunden so manchen "Nudel-Berg"! 

"Menschen, die man lieb hat und eine große Idee, die die Seele ausfüllt – was braucht man weiter?" (Anselm Feuerbach)

Bei PFALZNUDEL gehört es nicht nur zum "guten Ton" sich für sogenannte "Schwächere" in der Gesellschaft einzusetzen, es kommt aus dem Herzen. Die Firma arbeitet z.B. mit Behindertenwerkstätten zusammen, engagiert sich in der Suchtkrankenhilfe und unterstützt ausgewählte soziale und/oder kulturelle Projekte.


Gutting PFALZNUDEL GmbH | Hauptstr. 43/45 | D-67483 Großfischlingen | Tel. +49 (0) 63 23 / 57 19 | Fax +49 (0) 63 23 / 43 52 | info@pfalznudel.de