Februar 2015 - Gutting PFALZNUDEL erneut zum Weltmarktführer gekürt
Erneut erhielten die Großfischlinger Nudelspezialisten diese höchste Auszeichnung und dürfen sich als "Weltmarkführer" bezeichnen.
mehr...
Februar 2015 - Neuer Palzki-Krimi spielt in Nudelfabrik - Neu: Palzki-Pasta
Nachdem Harald Schneider eine Führung durch die Pfalznudel erlebt hatte, war schnell klar: Sein nächster Palzki-Krimi "Weinrausch" wird hier spielen. Und nun ist er erschienen.
mehr...
14.07.2013 - Krimilesung "Pasta criminale"
"Mord in der Nudelfabrik" mit den Krimiautoren Claudia Schmid und Harald Schneider am 14.07.2013 um 17h - jetzt reservieren!
mehr...

Unsere Auszeichnungen

Weltmarktführer für Designnudeln

2011 erhielten die Großfischlinger Nudelspezialisten die bislang höchste Auszeichnung der Firmengeschichte: die Weltmarktführer-Schwinge aus Meißner Porzellan. Zugleich wird das Unternehmen als Spezialist für Nudeldesign mit einem Artikel im "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" portraitiert. Identifiziert wurden die herausragenden Firmen von den Herausgebern des Lexikons, Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr sowie einem hochkarätigen Beirat aus Vertretern von Industrieverbänden, Forschungseinrichtungen, Medien und dem Finanzsektor. Gutting PFALZNUDEL zählt so zu den "hidden stars", den "heimlichen Stars" der deutschen Wirtschaft.

CMA-Gütezeichen

Das CMA-Gütezeichen steht für Produkte mit dem Siegel "Geprüfte Markenqualität". Die Gutting PFALZNUDEL GmbH ist nicht nur der erste Teigwarenhersteller, der für getrocknete Nudeln mit diesem Qualitätszeichen ausgezeichnet wurde, sondern kann auf über 15 Jahre ununterbrochene Auszeichnung mit dem CMA-Gütesiegel verweisen. Mehrfach erhielten sie das sogenannte „Goldene Gütezeichenband“, das nur verliehen wird, wenn die getesteten Produkte immer nur Bestwerte in allen Bewertungskriterien erreichten - und das mindestens 3 Jahre in Folge.

Mit der Goldmedaille für herausragende Werbeartikel in der Kategorie "Streuartikel" wurde die Produktreihe "Logo-Nudel" beim internationalen "Promotional Gift Award 2003" ausgezeichnet. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft wählte die Produktfamilie unter mehreren hundert Teilnehmern für diese höchste Auszeichnung aus. Eingeladen zur Teilnahme an dem vielbeachteten Wettbewerb hatte der WA-Verlag mit Sitz in Köln zusammen mit der Werbeagentur onken & friends in Hamburg.

BestPractice-Unternehmen von Rheinland-Pfalz

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz untersuchte das Institut für Mittelstandsökonomie - INMIT - mit Sitz in Trier Unternehmen des Landes unter dem Aspekt "Erfolgsstrategien in schwierigen Märkten". Herausragende Unternehmen, die durch besondere Produkte, ungewöhnliche Vermarktungsideen, Auszeichnungen und vor allem Markterfolg aus der Masse der Unternehmen in besonderer Weise positiv hervorstachen, wurden als BestPractice-Beispiel ausgewählt, so auch die Gutting PFALZNUDEL GmbH.

Die von den Bürgschaftsbanken, DasÖrtliche und dem Unternehmermagazin "Impulse" gestartete Aktion "Mutmacher der Nation" zeichnet Unternehmer aus, die sich durch besonderen unternehmerischen Mut auch in schwierigen Unternehmensphasen und durch neue Ideen und Innovationen hervorgetan haben. Mut und Unternehmenskonzept von Gutting PFALZNUDEL haben die Jury überzeugt: Das Pfälzer Unternehmen wurde unter 1400 Unternehmen, die sich für den Mutmacher-Preis beworben haben, zum Landessieger von Rheinland-Pfalz gekürt und gehört so zu den 16 mutigsten Unternehmen Deutschlands!!!


Gutting PFALZNUDEL GmbH | Hauptstr. 43/45 | D-67483 Großfischlingen | Tel. +49 (0) 63 23 / 57 19 | Fax +49 (0) 63 23 / 43 52 | info@pfalznudel.de